Gründung Kreisverbande Vogtlandkreis (Nachtrag)

12. Mai 2021
Mitte April wurde unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen, im vogtländischen Auerbach, der LKR Kreisverband Vogtlandkreis gegründet. Zugleich wurde auch der neue Kreisvorstand gewählt. 

David Drechsel, fast 18 Jahre, Gymnasiast, aus Muldenhammer, wurde einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Als weitere Mitglieder wurden Holger Zöbisch (stellv. Kreisvorsitzender) und Jana Forner (Kreisschatzmeisterin) in den Kreisvorstand gewählt. 
„Jetzt werden wir uns an die Arbeit machen. Unser großes Ziel besteht darin, den Menschen eine Alternative zwischen links und rechts anzubieten. Des Weiteren müssen wir die eigentliche Aufgabe der Politik, den Menschen zu dienen, wieder in den Sinn rufen“, so David Drechsel kurz nach seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden.
 
Die Gründung des Kreisvorstandes ist auch ein weiterer Schritt in Richtung der Bundestagswahl im Herbst 2021.